Allgemeine Geschäftsbedingungen
1Einleitende Bestimmungen
- Der unter www.rw7.pl verfügbare RW7-Onlineshop wird von Herrn Wojciech Sochacki betrieben, der ein Unternehmen unter dem Namen Sochacki Design Wojciech Sochacki betreibt und in das eingetragen ist Zentrales Register und Informationen zur Wirtschaftstätigkeit (CEIDG), geführt vom für Wirtschaft zuständigen Minister, NIP 548 257 53 09 REGON 243021063 – Firmenadresse: ul. Dębowa 36, 43-523 Pruchna. E-Mail-Adresse: biuro@sochackidesign.com / Telefonnummer: 512 491 983.
- Diese Bestimmungen richten sich sowohl an Verbraucher als auch an Unternehmer, die den Shop nutzen, und legen die Regeln für die Nutzung des Online-Shops sowie die Regeln und Verfahren für den Abschluss von Kaufverträgen mit dem Kunden im Fernabsatz über den Shop fest.
2Definitionen
- Verbraucher – eine natürliche Person, die mit dem Verkäufer im Shop einen Vertrag abschließt, dessen Gegenstand nicht in direktem Zusammenhang mit ihrer geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit steht.
- Verkäufer – eine natürliche Person, die ein Unternehmen unter dem Namen Sochacki Design führt und in die Zentrale Registrierung und Information über die Wirtschaftstätigkeit (CEIDG) eingetragen ist, die vom für Wirtschaft zuständigen Minister geführt wird, NIP 548 257 53 09 REGON 243021063 li>
- Kunde – jede juristische Person, die Einkäufe über den Store tätigt.
- Unternehmer – eine natürliche Person, eine juristische Person und eine Organisationseinheit, die keine juristische Person ist, der durch ein gesondertes Gesetz die Rechtsfähigkeit verliehen wird, die Geschäftstätigkeit im eigenen Namen ausübt und nutzt der Store.
- Shop – vom Verkäufer betriebener Online-Shop unter der Internetadresse www.sochackidesign.com/sklep
- Fernabsatzvertrag – ein Vertrag, der mit dem Kunden im Rahmen eines organisierten Systems zum Abschluss von Fernabsatzverträgen (innerhalb des Geschäfts) ohne gleichzeitige physische Anwesenheit der Parteien unter ausschließlicher Nutzung eines solchen abgeschlossen wird oder mehrere Kommunikationsmittel im Fernabsatz bis einschließlich zum Vertragsschluss.
- Bestimmungen – diese Bestimmungen des Shops.
- Bestellung – die Willenserklärung des Kunden, die über das Bestellformular abgegeben wird und direkt auf den Abschluss eines Kaufvertrags für das Produkt oder die Produkte mit dem Verkäufer abzielt.
- Konto – das Konto des Kunden im Store, das die vom Kunden bereitgestellten Daten und Informationen über von ihm im Store aufgegebene Bestellungen sammelt.
- Registrierungsformular – im Store verfügbares Formular, das die Erstellung eines Kontos ermöglicht.
- Bestellformular – ein im Shop verfügbares interaktives Formular, das die Aufgabe einer Bestellung ermöglicht, insbesondere durch das Hinzufügen von Produkten zum Warenkorb und die Angabe der Bedingungen des Kaufvertrags, einschließlich der Liefer- und Zahlungsart.
- Warenkorb – ein Element der Shop-Software, in dem die vom Kunden zum Kauf ausgewählten Produkte sichtbar sind und in dem auch die Bestelldaten, insbesondere die Menge der Produkte, bestimmt und geändert werden können .
- Produkt – ein beweglicher Artikel/Dienstleistung, der im Shop verfügbar ist und Gegenstand des Kaufvertrags zwischen dem Kunden und dem Verkäufer ist.
- Kaufvertrag – ein Produktkaufvertrag, der zwischen dem Kunden und dem Verkäufer über den Online-Shop geschlossen wird. Unter dem Kaufvertrag versteht man – abhängig von den Eigenschaften des Produkts – auch einen Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen und einen Vertrag über bestimmte Arbeiten
3Kontaktieren Sie den Shop
- E-Mail-Adresse des Verkäufers: biuro@sochackidesign.com
- Telefonnummer des Verkäufers: 512 491 983
- Bankkontonummer des Verkäufers: 97 1050 1083 1000 0091 3147 2897
- Der Kunde kann mit dem Verkäufer über die in diesem Absatz angegebenen Adressen und Telefonnummern kommunizieren.
- Der Kunde kann zwischen 8:00 und 20:00 Uhr telefonisch mit dem Verkäufer kommunizieren.
4Technische Anforderungen
Um den Store zu nutzen, einschließlich des Durchsuchens des Shop-Sortiments und der Bestellung von Produkten, benötigen Sie:
- Endgerät mit Zugang zum Internet und einem Webbrowser wie Chrome, Mozilla Firefox, Opera, Safari
- aktives E-Mail-Konto
- Cookies aktiviert,
- FlashPlayer installiert.
5Allgemeine Informationen
- Der Verkäufer haftet im größtmöglichen gesetzlich zulässigen Umfang nicht für Störungen, einschließlich Unterbrechungen im Betrieb des Shops, die durch höhere Gewalt, unbefugte Handlungen Dritter oder Inkompatibilität des Online-Shops mit der technischen Infrastruktur des Kunden verursacht werden .
- Um das Sortiment des Shops zu durchsuchen, ist die Erstellung eines Kontos nicht erforderlich. Der Kunde kann Bestellungen für Produkte aus dem Sortiment des Shops entweder nach der Erstellung eines Kontos gemäß den Bestimmungen von § 6 der Geschäftsordnung oder durch Angabe der erforderlichen persönlichen Daten und Adressdaten aufgeben, die die Ausführung der Bestellung ohne die Erstellung eines Kontos ermöglichen. li>
- Die im Store angegebenen Preise sind in polnischen Zloty angegeben und sind Bruttopreise (einschließlich Mehrwertsteuer).
- Der Verbraucher ist verpflichtet, den Verkäufer telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren, um seinen Online-Service zu besprechen, bevor er einen Kauf im Online-Shop tätigt. Erfolgt kein Kontakt und keine Zusendung detaillierter Informationen über die Erbringung der Dienstleistung an den Verbraucher, kann der Verkäufer die im Online-Shop durchgeführte Transaktion ohne Angabe von Gründen stornieren.
6Erstellen eines Kontos im Store
- Um ein Konto im Store zu erstellen, füllen Sie bitte das entsprechende Registrierungsformular aus.
- Das Erstellen eines Kontos im Store ist kostenlos.
- Die Anmeldung beim Konto erfolgt durch Eingabe des im Registrierungsformular festgelegten Benutzernamens und Passworts.
- Der Kunde kann das Konto jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne dass hierfür Gebühren entstehen, durch eine entsprechende Anfrage an den Verkäufer, insbesondere per E-Mail oder schriftlich an die in § 3 genannten Adressen, löschen.< /li>
7Regeln für die Auftragserteilung
Um eine Bestellung aufzugeben, müssen Sie:
- Melden Sie sich beim Store an (optional);
- Wählen Sie das Produkt aus, das Gegenstand der Bestellung ist, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „In den Warenkorb“ (oder eine gleichwertige Schaltfläche);
- Melden Sie sich an oder nutzen Sie die Möglichkeit, eine Bestellung ohne Registrierung aufzugeben;
- Wenn Sie die Möglichkeit gewählt haben, eine Bestellung ohne Registrierung aufzugeben, füllen Sie das Bestellformular aus, indem Sie die Daten des Empfängers der Bestellung und die Adresse eingeben, an die das Produkt geliefert werden soll, und wählen Sie die Versandart (Methode) aus Lieferung des Produkts), geben Sie die Rechnungsdaten ein, falls diese von den Daten des Empfängers der Bestellung abweichen,
- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Bestellen und bezahlen“/klicken Sie auf die Schaltfläche „Bestellen und bezahlen“ und bestätigen Sie die Bestellung, indem Sie auf den in der E-Mail gesendeten Link klicken,
- Wählen Sie eine der verfügbaren Zahlungsarten aus und bezahlen Sie die Bestellung je nach Zahlungsart innerhalb einer angegebenen Frist, vorbehaltlich § 8 Punkt 3.
8Angebotene Liefer- und Zahlungsarten
- Der Kunde kann die folgenden Methoden zur Lieferung oder Abholung des bestellten Produkts nutzen: Kostenlose Lieferung über das Internet.
- Der Kunde kann folgende Zahlungsarten nutzen:
Zahlung per Überweisung auf das Konto des Verkäufers
Elektronische Zahlungen: PayU, Blue Media, Przelewy24.pl – Bestimmungen von Przelewy24.pl
Zahlung per Zahlungskarte: Visa, Mastercard, Maestro, Skrill, Paypal.
3. Detaillierte Informationen zu Liefermethoden und akzeptablen Zahlungsmethoden finden Sie auf der Website des Shops.
9Abwicklung des Kaufvertrages
- Der Abschluss des Kaufvertrags zwischen dem Kunden und dem Verkäufer erfolgt, nachdem der Kunde eine Bestellung über das Bestellformular im Online-Shop gemäß § 7 der Geschäftsbedingungen aufgegeben hat.
- Nach Abgabe der Bestellung bestätigt der Verkäufer unverzüglich deren Eingang und nimmt gleichzeitig die Bestellung zur Ausführung an. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung und deren Annahme zur Ausführung erfolgt dadurch, dass der Verkäufer dem Kunden eine entsprechende E-Mail an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse des Kunden sendet, die zumindest die Erklärungen des Verkäufers über den Eingang der Bestellung enthält und deren Annahme zur Ausführung sowie Bestätigung des Abschlusses des Kaufvertrages. Wenn der Kunde die oben genannte E-Mail erhält, kommt ein Kaufvertrag zwischen dem Kunden und dem Verkäufer zustande.
- Wenn vom Kunden ausgewählt:
- Bei Zahlung per Überweisung, elektronischer Zahlung oder Zahlung per Zahlungskarte ist der Kunde verpflichtet, die Zahlung innerhalb von 3 Kalendertagen ab dem Datum des Abschlusses des Kaufvertrags zu leisten – andernfalls wird die Bestellung storniert.
- A Bei der Bestellung von Produkten mit unterschiedlichen Lieferterminen ist der Liefertermin der längste angegebene Termin.
B Wenn Sie Produkte mit unterschiedlichen Lieferterminen bestellen, kann der Kunde nach Abschluss der gesamten Bestellung die Lieferung der Produkte in Teilen oder die Lieferung aller Produkte verlangen.
- Der Beginn der Lieferfrist des Produkts an den Kunden wird wie folgt gezählt:
- Wenn der Kunde die Zahlungsart Überweisung, elektronische Zahlung oder Zahlungskarte wählt – ab dem Datum der Gutschrift auf dem Bankkonto des Verkäufers.
- Bei der Bestellung von Produkten mit unterschiedlichen Abholbereitschaftsterminen gilt als Abholbereitschaftstermin der längste angegebene Termin.
- Das Produkt wird nur innerhalb Polens geliefert.
10Recht zum Rücktritt vom Vertrag
- Der Verbraucher hat keine Möglichkeit, vom Vertrag zurückzutreten.
- Bei Verträgen, die außerhalb von Geschäftsräumen oder im Fernabsatz geschlossen wurden, steht dem Verbraucher kein Rücktrittsrecht zu:
- 1) für die Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Unternehmer die Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vollständig erbracht hat, der vor der Erbringung der Dienstleistungen darüber informiert wurde, dass er nach Erbringung der Dienstleistung durch den Unternehmer das Recht darauf verliert vom Vertrag zurücktreten;
11Reklamation und Gewährleistung
- Der Kaufvertrag gilt für neue Produkte.
- Im Falle eines Mangels an der vom Verkäufer gekauften Ware hat der Kunde das Recht, eine Reklamation auf der Grundlage der Gewährleistungsbestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs einzureichen.
- Beschwerden sollten elektronisch an die in diesen Bestimmungen angegebenen Adressen des Verkäufers eingereicht werden.
- Die Frist für die Prüfung einer Beschwerde beträgt 14 Tage
12Außergerichtliche Methoden zur Bearbeitung von Beschwerden und zur Geltendmachung von Ansprüchen
- Detaillierte Informationen über die Möglichkeit des Verbrauchers, außergerichtliche Methoden zur Bearbeitung von Beschwerden und zur Geltendmachung von Ansprüchen zu nutzen, sowie die Regeln für den Zugang zu diesen Verfahren sind in den Büros und auf den Websites des Bezirks ( kommunale) Verbraucherombudsmänner, soziale Organisationen, zu deren gesetzlichen Aufgaben der Verbraucherschutz gehört, Provinzinspektionen der Handelsinspektion und unter den folgenden Internetadressen des Amtes für Wettbewerb und Verbraucherschutz: http://www.uokik.gov.pl/spory_konsumenckie.php ; http://www.uokik.gov.pl/sprawy_zdrowie.php und http://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php.
- Für die außergerichtliche Bearbeitung von Beschwerden und die Geltendmachung von Ansprüchen stehen dem Verbraucher folgende beispielhafte Möglichkeiten zur Verfügung:
- Der Verbraucher hat das Recht, sich an ein ständiges Verbraucherschlichtungsgericht im Sinne von Art. 1 zu wenden. 37 des Gesetzes vom 15. Dezember 2000 über die Handelsinspektion (polnisches Gesetzblatt von 2014, Pos. 148 in der geänderten Fassung) mit der Bitte um Beilegung einer Streitigkeit, die sich aus dem mit dem Verkäufer geschlossenen Vertrag ergibt.
- Der Verbraucher hat das Recht, sich an den Woiwodschaftsinspektor der Handelsinspektion gemäß Art. 36 des Gesetzes vom 15. Dezember 2000 über die Handelsinspektion (polnisches Gesetzblatt von 2014, Pos. 148 in der geänderten Fassung) mit der Bitte um Einleitung eines Schlichtungsverfahrens zur gütlichen Beilegung des Streits zwischen dem Verbraucher und dem Verkäufer. li >
- Der Verbraucher kann bei der Beilegung des Streits zwischen ihm und dem Verkäufer kostenlose Hilfe in Anspruch nehmen und dabei auch die kostenlose Hilfe des Verbraucherombudsmanns des Kreises (der Stadt) oder einer sozialen Organisation in Anspruch nehmen, zu deren satzungsmäßigen Aufgaben der Verbraucherschutz gehört (einschließlich des Verbraucherverbands, des Vereins). der polnischen Verbraucher).
13Personenbezogene Daten im Online-Shop
- Der Administrator der über den Online-Shop erfassten personenbezogenen Daten der Kunden ist der Verkäufer.
- Die vom Administrator über den Online-Shop erfassten personenbezogenen Daten der Kunden werden zum Zweck der Umsetzung des Kaufvertrags und, sofern der Kunde zustimmt, auch zu Marketingzwecken erhoben.
- Die Empfänger personenbezogener Daten von Online-Shop-Kunden können sein:
- Im Falle eines Kunden, der im Online-Shop die Versandart per Post oder Kurier nutzt, stellt der Administrator auf Wunsch des Administrators die gesammelten personenbezogenen Daten des Kunden dem ausgewählten Spediteur oder Vermittler zur Verfügung, der den Versand durchführt.
- Im Falle eines Kunden, der im Online-Shop elektronische Zahlungen oder eine Zahlungskarte verwendet, stellt der Administrator die gesammelten personenbezogenen Daten des Kunden dem ausgewählten Unternehmen zur Verfügung, das die oben genannten Zahlungen im Online-Shop abwickelt.
- Der Kunde hat das Recht, auf seine Daten zuzugreifen und diese zu korrigieren.
- Die Bereitstellung personenbezogener Daten ist freiwillig. Die Nichtbereitstellung der in den für den Abschluss des Kaufvertrags erforderlichen Bestimmungen angegebenen personenbezogenen Daten führt jedoch dazu, dass dieser Vertrag nicht abgeschlossen werden kann.
14Schlussbestimmungen
- Verträge, die über den Online-Shop geschlossen werden, werden in polnischer Sprache abgeschlossen.
- Der Verkäufer behält sich das Recht vor, aus wichtigem Grund, d. h. Änderungen der gesetzlichen Bestimmungen, Änderungen der Zahlungs- und Liefermodalitäten, Änderungen der AGB vorzunehmen, soweit diese Änderungen Auswirkungen auf die Umsetzung der Bestimmungen dieser AGB haben. Der Verkäufer wird den Kunden über jede Änderung mindestens 7 Tage im Voraus informieren.
- In Angelegenheiten, die in diesen Bestimmungen nicht geregelt sind, gelten die allgemein geltenden Bestimmungen des polnischen Rechts, insbesondere: das Bürgerliche Gesetzbuch; Gesetz über die Bereitstellung elektronischer Dienste; Verbraucherrechtsgesetz, Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten.
- Der Kunde hat das Recht, außergerichtliche Wege zur Bearbeitung von Beschwerden und zur Geltendmachung von Ansprüchen zu nutzen. Zu diesem Zweck kann er eine Beschwerde über die EU-ODR-Onlineplattform einreichen, die unter folgender Adresse verfügbar ist: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Datenschutzrichtlinie, DSGVO finden Sie unter diesem Link: https:/ /www.sochackidesign.com/polityka-prywatnosci/